Poellmann Contrabass

Wir machen Weihnachtsurlaub von 20.12.2023 - 08.01.2024

Auszeichnungen

Deutscher Musikinstrumenten Preis 2020
Pöllmann Modell „Imperator“

Zum dritten Mal in Folge hat die Firma Pöllmann den Deutschen Musikinstrumenten Preis gewonnen. Der Contrabass Modell Imperator 5 -Saiter erreichte in allen Bewertungskategorien Rang 1 und setzte sich in der Gesamtbewertung deutlich von den anderen Teilnehmern ab. Der warme und runde Klang mit viel Volumen und Strahlkraft über den gesamten Tonbereich – und die sehr gute Spielbarkeit, Ansprache und Ergonomie wurde von den Juroren mit der höchsten Punktzahl bewertet. Die beste Bewertung erreichte das Instrument auch für die exzellente handwerkliche Arbeit, Holzauswahl und Lackierung. Nicht zuletzt konnte der Pöllmann Contrabass „Imperator“ auch in der objektiven Untersuchung den ersten Platz erlangen und zeigte keine Schwachstellen.

Deutscher Musikinstrumenten Preis 2007
Pöllmann Modell „Imperator“

Die Jury begründet die Preisvergabe an den Kontrabass „Imperator" der Firma Pöllmann mit der aufwendigen Fertigung und der „handwerklich exzellenten Verarbeitung des Instrumentes“.

Die Spielbarkeit des Kontrabasses wurde von allen Gutachtern in jeder Hinsicht stets mit den „besten Bewertungen“ beurteilt. Klangfarbe und Klangvolumen schätzte die Jury besonders in der tiefen und mittleren Lage als sehr gut ein.

Deutscher Musikinstrumenten Preis 1999
Pöllmann Modell „Busseto“

Die handwerkliche Verarbeitung der Kontrabässe wurde durch einen vereidigten Sachverständigen beurteilt.

Das Model Pöllmann „Busseto“ wurde mit Abstand auf Platz 1 gesetzt.

Bass Maker Competiton-Award Copenhagen 2012
ISB-Competition-Award 2005
ISB-Competition-Award 2003
de_DEGerman